Hallo ihr Lieben, heute öffnet mein neuer Blog.
"Jennys Gewichtsprojekt".
Warum?
Vor nunmehr einem Jahr hörte ich mit dem Rauchen auf. Ich fing stattdessen an zu joggen. Startgewicht 57 kg. Leider vertrug dies mein Hals das launische Wetter nicht so gut, Dauererkältung und v.a. Halsentzündungen waren die Folge. Also suchte ich mir ein Fitnessstudio, um mich gegen das Wetter zu schützen.
Dort wurde ich dann mit dem Zumbavirus infiziert. Seitdem schaffe ich es im Schnitt 2-3 Mal in der Woche um Zumba, alternativ auch gerne zum Piloxing. Bauch und Rücken - Quälereien mache ich auch begeistert mit.
Dennoch ging das Gewicht auf 63,5 kg hoch. Allerdings reduzierte sich an einigen Stellen der Umfang, daher ignorierte ich die böse Waage einfach.
Beim Schlittschuhlaufen Mitte Februar passierte es dann: Vorneüber auf das Eis gefallen, Rippenprellung war die Folge. Das auszukurieren dauert ja alleine schon 6 Wochen. Wenn man dann noch eine Erkältung bekommt (ja, alls druff!!) dann ist man schnell 7-8 Wochen ausgenoggt. Jetzt spricht die Waage 64,8 kg (aarrrgh) und meine Hosen zwicken ganz gewaltig.
Da ich am 29.3.13 um 22 Uhr mein rauchfreies Jahr komplettiere, starte ich als nächstes das Abnehm-Projekt.
Gelesen habe ich das Buch "Schatz, meine Hose rutscht" von Dr. Andreas Schweinbenz.
Hierin wird nicht von Diäten gesprochen, sondern von Ernährungsumstellung in Richtung Mediteran. Na gut, probieren wir es! Gesund und selbstgekocht ernähre ich mich ja schon. Die Schoki oder Chips am Abend sind eher mein Problem...
Gestecktes Ziel sind die 57 kg von vor einem Jahr, also knappe 8 kg. Wobei die Umfangsreduzierung eher im Vordergrund steht.
Nun startet also mein Projekt. Heute ist der letzt normale Tag, Restschoki wird vernichtet, ab morgen beginnen die Umstellungstage!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen